Angebot

Die Schüler leben innerhalb einer überschaubaren und vielfältigen Gemeinschaft der Seeschule. Wir wollen ein Schutzraum sein, sodass jeder einzelne seinen Platz, und auch den für ihn/sie förderlichsten Vertrauenspartner finden kann. Die Wege innerhalb des Teams aus Lehrern, Schülerinsel und Internat sind kurz, der Austausch intensiv. Alle Mitarbeiter nehmen Ihr Kind, über die schulischen Leistungen hinaus, als ganzheitlichen Menschen wahr.
Besonders an einer Internatsunterbringung ist die Verbundenheit mit den Mitschülern, intensive gemeinsame Erlebnisse, meist länger schlafen zu können als andere und ein Gefühl der größeren Selbständigkeit gegenüber Altersgleichen. Eine enge Kooperation mit Eltern ist für uns selbstverständlich.