Unserer Förderverein soll eine wichtige Rolle für den sozialen Ausgleich und bei der Öffnung der Schule zu ihrem gesellschaftlichen Umfeld spielen, wie z. B. an Tagen der offenen Tür, Schulfesten, Unternehmenskontakten, berufspraktischen Projekten, Klassenfahrten, Auslandskontakten und in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen wie Sportvereinen, Sozialdiensten, Museen, Theatern, Musikschulen, Universitäten etc.

Schulfördervereine sind daher Institutionen des Handelns sich freiwillig engagierender Bürgerinnen und Bürger, Spender und Stifter eines freiheitlich-demokratischen Gemeinwesens.

Impressionen von unseren Aktivitäten

16. August 2013:
Unser Infostand auf dem Sommerfest der Seeschule

Liebe Freunde des Fördervereins der Seeschule Rangsdorf e. V.!
Der Vorstand möchte auf diesem Wege ganz großen Dank aussprechen für Eure/Ihre Mithilfe
beim Sommerfest 2013 der Seeschule! Ohne Euch/Sie hätten wir das nicht in dieser entspannten
und netten Atmosphäre gestemmt!

Es grüßt Euch/Sie herzlich der Vorstand
Heike Gröbler · Winfried Wieczorek · Patricia Gierga · Sylke Friese

Frau Heike Gröbler,  Vorsitzende
Herr Winfried Wieczorek, stellv. Vorsitzender
Frau Patricia Gierga , Schriftführerin
Frau Sylke Friese, Kassenwartin

Kontakt per E-Mail: foerderverein.seeschule[et]gmail.com

Sie wollen uns unterstützen? Werden Sie Mitglied!

Aufgerufen sind einfach alle, die Lust haben, bessere Bildungsbedingungen für die Generation von morgen zu schaffen! Sind Sie auch dabei? Füllen Sie gleich den Mitgliedsantrag aus und wir freuen uns darauf, mit Ihnen Bildung zu bewegen! Neben einer Mitgliedschaft sind wir auch auf Spenden angewiesen. Jeder Beitrag hilft! Eine Spende von 5,- € oder sogar 10,- € pro Schüler würde bei einer Gesamtschülerzahl von mehr als 200 eine stattliche Summe für neue Projekte ergeben! Spendenquittungen werden zeitnah zugeschickt.

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet: Förderverein Seeschule Rangsdorf e. V.
Konto-Nr. 350 203 59 70 – BLZ 160 500 00 bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.
Eine Einzugsermächtigung finden Sie hier.

Es freuen sich auf eine interessante Zusammenarbeit:
der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins

Aktuelle Vorhaben

Zu den Projekten die wir unterstützen und realisieren möchten, gehören
• der Bau eines Bewegungsparcours in Zusammenarbeit mit unseren Schülern
• die Einrichtung/Erweiterung eines Computerkabinetts
• die Einrichting von Lernbüros
• die Unterstützung der Holzwerkstatt

Projekte der Fördervereins

Unterstützung der theaterpädagogischen Projekte der Seeschule Rangsdorf
• August 2008 »Vanitas – Opus Magnum Musicae«
• Februar 2010 »Let me tell you«
• Februar 2011 »Veritas«
• April 2011 »Klassenkampf«

Die Förderung der Theaterkultur an der Seeschule ist uns ein besonderes Anliegen, deshalb haben wir eine Bühne und Bühnenmaterial für weitere Aufführungen angeschafft sowie Honorarmittel für Gastdozenten übernommen.

Kompetenzdatei – der Expertenpool der Seeschule
Ein wichtiges Projekt, das der Förderverein angeschoben hat und bis heute betreut ist die Kompetenzdatei. Hier sind auf freiwilliger Basis alle Unterstützer der Seeschule aufgelistet. Oft ist es schon eine große Hilfe, wenn man weiß, wen man fragen kann!

*Die auf dieser Seite dominierenden männlichen Personenbezeichnungen dienen nur der besseren Lesbarkeit und gelten für beide Geschlechter!