Unsere »Schülerinsel«

Wir bieten Hilfe, Beratung und Begleitung in Ausnahme- und Krisensituationen während der Schulzeit und am Nachmittag.

Übergeordnetes Ziel des Projekts ist die Erziehung zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln und zu einem respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter* der »Schülerinsel« Ansprechpartner für Eltern und Familien im Bereich Prävention, Integration, Krisenintervention und Mediation, sowie bei schulischen und häuslichen Fragen.

Angebote der Schülerinsel

•  Kooperation mit dem Lehrerkollegium, den Internatsbetreuern/innen und der Schulleitung
•  Mediation für die Schüler* und das pädagogische Personal unserer Schule
•  Krisenintervention
•  Prävention
•  Soziale Trainings
•  Beratungsgespräche (Einzel- und Gruppengespräche)
•  Elternarbeit
•  Beratungsabende für interessierte Eltern u.a. zu den Themen:
    konstruktiver Umgang mit Medien, Sucht, Pubertät

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben oder sich über unsere Arbeit informieren wollen, können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Beratungsgespräche finden nach Vereinbarung statt.

Schülerinsel
In der Seeschule Rangsdorf